Chakren-Clearing

Was versteht man denn unter einem Chakren- Clearing?

Diese Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

 

Alles was wir erleben, geht in Resonanz mit uns und unserem Dasein.

Dinge, die wir nicht verarbeitet haben, beispielsweise auf psychischer Ebene, wollen be- und verarbeitet werden.

Geschieht dies nicht, weil es etwa schon viel zu lange zurückliegt, man es verdrängt hat 

oder, oder.... gerät der Energiefluss, das Qi ins Stocken. Die Lebensenergie kann also nicht mehr frei fließen.

Nun reagiert unser Körper, auf diese unverarbeiteten Dinge, mit unterschiedliche Blockaden.

Dies ist seine ganz eigene Art aufzuzeigen, dass etwas nicht stimmt.

 

Werden diese Blockaden nicht aufgearbeitet, bildet der physische Körper Symptome und danach Krankheiten aus.

Auch hier will unser Körper einfach nur sagen: "Hallo! Schau mal, hier stimmt was nicht!"

 

An dieser Stelle beginnt nun meine Arbeit. :)

 

Ich nehme Kontakt mit Ihrem feinstofflichen Körper auf, um die Blockaden aufzuspüren.
Durch verschiedene Techniken werden wir diese dann gemeinsam lösen. Danach kann die Lebensenergie, das Qi, wieder frei fließen und der physische Körper wird nicht weiter Symptome oder Krankheiten ausbilden müssen, um Sie auf etwas "Unstimmiges" hinzuweisen.

 

Sie befinden sich wieder im Fluss des Lebens.


Ein einfaches Beispiel:

Wer kennt es nicht, eine Zeit großer Verantwortung, entweder familiär oder beruflich. Man fühlt sich im Stress.

Dennoch, man hält durch und macht weiter. Man muss ja! ;)

 

Und genau jetzt beginnt die Lebensenergie ins Stocken zu geraten. Es bildet sich eine Blockade.

 

Kurze Zeit später fängt etwa ihre Schulter-Nacken-Partie an zu schmerzen.

Was möchte uns unser Körper damit sagen?

 

"Halloooo! Du hast zu viel Verantwortung auf dich geladen. Ist es richtig, dass du für ALLES die Verantwortung übernimmst?"

"Ist dein derzeitiger Umgang mit Stress, der Adäquate?"

"Suche bitte eine andere Möglichkeit, einen anderen Weg, alle deine Aufgaben zu bewältigen!" etc.

 

Was könnte nun hinter unserer Verhaltensweise stecken?

Hier wären u.a. falsch erlernte Gedankenmuster zu nennen.

Zum Beispiel bekam man in der Kindheit gesagt: "Du musst etwas leisten, nur dann bist du gut!"

(Selbstverständlich nicht unbedingt mit diesen Worten ;) )

Oder

Eltern (und/oder andere Bezugspersonen) haben diese Lebensweise vorgelebt. etc.

 

Dies liegt nun aber bereits so lange zurück, dass es für uns gar nicht mehr präsent ist.

Für unsere Seele oder das Unterbewusstsein schon. Aber genau deshalb wirkt dies noch immer in uns..